Portraitmalerei
Der Portraitmaler stellt sich vor
Startseite
Portraits
Das Atelier
Der Künstler
Bestellen
Links
Anfrage
der Kuenstler

Ich habe sehr schnell erkannt dass meine bevorzugte Malerei die Portraitmalerei sein würde. Schon als Kind hatte ich die Begabung zum Zeichnen. Mit 8 oder 9 Jahren begann ich damit, regelmäßig  zu zeichnen und die ersten Portraits fertigte ich an im Alter von 10 bis12 Jahren. Bilder die ich in Zeitschriften fand oder auch Personen aus meiner Umgebung dienten mir dabei als Modelle. In der Schule wurde ich immer wieder darum gebeten, Gesichter mit Buntstiften zu malen.

Mit 19 Jahren hatte ich mit dem Eintritt in die Kunstschule die Möglichkeit, andere Techniken zu lernen und andere Formen der Kreativität, wie zum Beispiel Kupferstich und Skulptur. Zu dieser Zeit habe ich auch oftmals die Gemälde bekannter Künstler nachgemalt, um die Technik der Ölmalerei zu lernen, vor allem die Technik der flämischen Maler, die ich sehr bewundere.  Das beeinflusste meine Art zu zeichnen und führte mich in entschlossener Weise zur klassischen Malerei.

Seit dem Abschluss  der Kunstschule habe ich immer Portraits von Modell oder Foto gemalt. Von Anfang an war die Reaktion der Leute, die meine Arbeit anschauten sehr positiv und das hat mich dazu gebracht, diesen Weg weiter zu gehen. 

Heute male ich in einem großen Atelier in der Nähe von Strassburg, in Frankreich. Die Zeichnung und Malerei in Bleistift und Pastellfarben die ich in einer einzigen Sitzung fertige, liebe ich am meisten. Vielleicht weil ich immer so gezeichnet habe.

Ich habe meine Website gemacht, um Ihnen diese Art Portraits anbieten zu können. Ich liebe sie über alles, denn man kommt mit der Zeichnung direkt zur Hauptsache und die charakteristischen Gesichtszüge werden spontan herausgearbeitet.

Sie finden hier zudem ein paar Anweisungen für die Anfertigung eines Portraits, die Erfahrungen aus meiner jahrelangen Arbeit als Maler enthalten.

Für die Menschen, die es lieben zu zeichnen  oder regelmäßig zu malen, beschreibe ich meine Art des Sehens als Maler und gebe wichtige Ratschläge für die Portraitmalerei

Meine Tipps für die Portraitmalerei

Startseite
Zeichnungen
Das Atelier
Bestellen
Links
Anfrage